B3 – Ausgelöster Heimrauchwarnmelder

Datum: 10. September 2023 um 14:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Brunnenstraße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

ZU einem weiteren ausgelösten Heimrauchwarnmelder wurden wir am heutigen Sonntagmittag alarmiert. Bei Ankunft war auch hier der Melder zu hören, jedoch kein Feuer und Rauch zu erkennen.

Symbolbild – Feuerwehreinsatz LB 23

Über ein gekipptes Fenster verschafften wir uns Zugang zum Wohnbereich. Vor dem Gebäude wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Nachdem der Zugang hergestellt war, konnte die Wohnung begangen werden. Kein Feuer und Rauch wurde bestätigt, kein Auslösegrund ersichtlich. Die Verschlusssitituation wurde wieder hergestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.