B2 – PKW Brand

Datum: 16. November 2019 um 10:58
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz > PKW Brand
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Straße
Einsatzleiter: OBM Bruch
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Es wurde uns ein brennender Kleinbus auf dem Vorplatz der Sonnenberg Klinik gemeldet. Bei Ankunft hatte ein Pfleger der Klinik erste und vor allem erfolgreiche Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher eingeleitet, sodass kein offenes Feuer mehr zu erkennen war.

Wir sicherten den PKW gegen wegrollen und führten mit der Wärmebildkamer eine Kontrolle durch. Mit der Kübelspritze wurden Teile des Motorbereiches herunter gekühlt, bis die Gefahr einer Rückzundung ausgeschlossen werden konnte. Als letztes Maßnahme wurde noch die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug dem anwesenden Halter übergeben.

Die Polizei kümmerte sich um ein Abschleppunternehmen; wir rückten ein.