TH1 – Wasserschaden klein

Datum: 19. November 2019 um 9:01
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Güdingen, Im Königsfeld
Einsatzleiter: LM Schiffler
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Stadtwerke Saarbrücken


Einsatzbericht:

Hinweis: Wasser droht in Gebäude zu laufen

Bein Ankunft an der Einsatzstelle konnten wir deutlichen Wasseraustritt aus dem Deckel eines Unterflurhydranten feststellen. Die Gefahr eines Wassereintritts in die nahegelegene Garage konnte ausgeschlossen werden.

Wir öffneten den Hydrantendeckel und versuchten den Hydranten abzuschiebern. Dies gelang uns nicht, da dieser bereits fest verschlossen war.
Somit war ein Wasserrohrbruch unterhalb des Hydranten sehr wahrscheinlich. Auch die Fahrbahndecke reagierte sehr instabil auf Belastung.

Nach Eintreffen der verständigten Stadtwerke Wasser, wurde die Einsatzstelle übergeben und wir beendeten den Einsatz.

Die Stadtwerke kümmerte sich um die weiteren Maßnahmen.