B2 – PKW Brand auf Autobahn

Datum: 10. August 2019 
Alarmzeit: 17:06 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > PKW Brand 
Einsatzort: BAB 6 FR. Mannheim – hinter Bischmisheimer Talbrücke 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, HLF 1, Polizei, RTW, RW 2 


Einsatzbericht:

Es wurde uns ein brennendes Fahrzeug auf der BAB 6 FR. Mannheim gemeldet. Kurz hinter der Bischmisheimer Talbrücke wurde ein Pannenfahrzeug festgestellt, welches sich dann auch als Einsatzort herausstellte.

Der C-Dienst führte eine Erkundung durch, während wir mit beiden Fahrzeugen die rechte Fahrspur gegen den fließenden Verkehr absicherten.

An dem Fahrzeug kam es zu einem überhitzten Motor, der wohl kurzzeitig auch zu Qualmen begann. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde noch eine abschließende Kontrolle durchgeführt. Eine Gefahr eine Brandes konnte ausgeschlossen werden.

Am Fahrzeug wurde vorsorglich die Batterie abgeklemmt und diese dann anschließend in eine 100 Meter entfernte Parkbucht geschoben.

Die Verkehrssicherung wurde abgebaut und alle Einsatzkräfte rückten ein.

Einsatzende

Share this...
Share on Facebook
Facebook