TH1: Ölspur klein nach VU

Datum: 9. August 2019 um 20:56 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Saarbrücken, Auffahrt BAB 620 – Höhe Bismarkbrücke
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 2
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: GW-M 13/60, LF 20 13/43, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt von der Feuerwache 1 wurde die Besatzung des GW-M beim passieren der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter angehalten und um Unterstützung bei der Absicherung und der Bereitstellung von Ölbindemittel gebeten. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem eine größere Fläche mit ÖL und Betriebsmittel verunreinigt wurde.

Die Besatzung des GW-M 23/60 unterstütze bei der Verkehrsabsicherung sowie der Beseitigung der Ölspur. Später wurde noch das verunreinigte Terraperl zur Entsorgung transportiert.

Einsatzende