TH: Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 10. September 2019 um 2:51
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Güdingen, Feldstraße
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DLK 1, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei unserer Ankunft war der Patient durch den Rettungsdienst bereits maximal versorgt. Dieser befand sich im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses, durch dessen engen Treppenraum ein Transport zum Rettungswagen nicht möglich war

Aufgrund der Verkehrssituation fuhr das HLF nicht in die Sackgasse ein, sondern blieb an der Hauptstraße stehen. Es wurde die Ankunft der DLK abgewartet. Danach unterstützten wir beim Transport sowohl auf die DLK, als auch zum RTW. Weitere Maßnahmen waren für uns nicht erforderlich.