B2 – Brandnachschau

Einsatzort: Güdingen, Wolfsau
Einsatzleiter: OBM Lergon

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt

An der Einsatzstelle des gestrigen Brandes, auf dem Firmengelände, entwickelte sich aus dem Brandschutt nochmals eine deutliche Rauchentwicklung. Anrufer meldeten dies und wir wurden erneut alarmiert.

Unter dem Brandschutt schwelte ein LKW Reifen. Nachdem dieser durch den Angriffstrupp freigelegt wurde, konnte das offene Feuer gezielt bekämpft werden. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz wurde der Reifen abgelöscht. Weiterhin wurde mit Unterstützung eines Radladers der Firma der Brandschutt umgelagert und anschließend nochmals mit Schaum abgedeckt.

Nach rund einer Stunde Löscharbeiten meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Die eingesetzten Kräfte wurden der Einsatzstellenhygiene zugeführt und mit frischer Einsatzkleidung ausgestattet.