B3 – Brand Garage mit Fahrzeugen

Einsatzort: Güdingen, Neumühler Weg
Einsatzleiter: C-Dienst

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt

Gegen 21.30 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Garagenbrand in den Neumühler Weg. Auch hier stand ein sichtbare Rauchsäule über Güdingen, sodass auch die eintreffenden Einsatzkräfte bereits im Gerätehaus den Brand bestätigen konnten.

Symbolbild: HLF 1 bei der Wassergabe während einem Löschangriff

Vor Ort brannte auf einem Anwesen mehrere Maschinen, Anbauteile für Gartengeräte unter einem Carport. Wir verschafften uns einen Zugang und nahmen zur Brandbekämpfung zwei C-Rohre vor. Schnell zeigten sich Löscherfolge, sodass weitere anfahrende Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnte.

Für die Nachlöscharbeiten wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt, um verdeckte Glutnester aufzuspüren. Nach rund einer Stunde Einsatzdauer konnten die 25 Einsatzkräfte des Löschbezirks einrücken. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und dem Eigentümer übergeben.