B1 – Brand Mülltonne

Datum: 4. Februar 2023 um 0:07 Uhr
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinikum

Um Mitternacht wurden wir zu einer brennenden Mülltonne zum Sonnenberg Klinikum alarmiert. Nach kurzem suchen, konnten wir im Bereich eines Parkplatzes eine noch qualmende 1000 Liter Restmülltonne ausfindig machen. Mitarbeiter des angrenzenden Klinikbereichs, hatten das Feuer mit Feuerlöschern eingedämmt und eine Ausbreitung auf weitere Müllbehälter im Umfeld verhindert.

Wasser marsch, der Müllbehälter wurde ausreichend mit Wasser geflutet.

Wir nahmen für die Nachlöscharbeiten den Druckschlauch S vor und fluteten den Behälter ordentlich mit Wasser, sodass ein wiederaufflammen ausgeschlossen war. Zudem kontrollierten wir, dass kein Rauch, durch offen stehende oder gekippte Fenster in das brandmeldetechnsich überwachte Objekt eingedrungen ist. Dem war nicht so.

Wir füllten an einem nahegelegenen Oberflurhydranten unseren Wassertank auf und rückten ein. Einsatzende.