Datum: 26. März 2022 um 23:03
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand Erkundung
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der Einsatzzentrale wurde ein bereits erloschenes Brandereignis im 9. Obergeschoss eines Güdinger Hochhauses mitgeteilt. Angefordert wurden wir zur Nachschau und etwaiger Belüftungsmaßnahmen.

Zudem kam ein Rettungswagen an die Einsatzstelle, da der Bewohner unter Umständen durch das einatmen der Rauchgase eine Rauchgasintoxikation zur Folge hatte.

Das Feuer, wobei es sich letztlich um angebranntes Essen handelte war bereits erloschen und die entstandene Verrauchung konnte durch eine natürliche Belüftung beseitigt werden. Auch eine Transport des Bewohners war nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst nicht mehr erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde an den Bewohner des Wohnbereiches übergeben.