TH1 – Auslaufende Betriebsmittel

Datum: 27. Juli 2019 um 8:57 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Güdingen, B51 Höhe Globus Waschanlage
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bei einem vorangegangenen Verkehrsunfall hatte sich ein PKW beim überfahren der Fahrbahnbegrenzung, sein Fahrzeug so beschädigt, das es zur Verunreinigung der Fahrbahn mit Treibstoff kam. Auf einer Fläche von circa 2 qm mussten wir tätig werden.

Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streuten Bindemittel auf die Fläche auf. Anschließend wurde das Bindemittel eingekehrt und die Straße durch die Polizei wieder freigegeben. 

Die Verkehrssicherung wurde abgebaut und alle Kräfte rückten wieder ein