TH: Person in Wohnung

Datum: 11. Februar 2020 um 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe  > Person in Notlage 
Einsatzort: Güdingen, Bahnstraße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: KEF, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei unserer Ankunft wurden wir durch den Pflegedienst empfangen, der uns über einen letzten Kontakt zum Patienten von vor zwei Tagen berichtete. Weiterhin wurde ein markanter Geruch im Treppenhaus wahrgenommen.

In Absprache mit der Polizei öffneten wir die Wohnung mit speziellem Werkzeug und fanden die Patientin vor. Sie wurde umgehend durch den anwesenden Rettungsdienst untersucht und behandelt.

Beim Transport in den Rettungswagen leisteten wir noch Tragehilfe.

Wir sicherten die Tür und stellten die Verschlusssituation wieder her. Einsatzende, wir rückten wieder ein.