TH – Person in Wohnung

• Rettungswache 1/1 BFS
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt

Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr, der zu einer Hausnotruf-Teilnehmerin alarmiert wurde, hatte keine Möglichkeit in die vermeintliche Wohnung der Betroffenen zu gelangen. Auch gab es keinen Kontakt zur ihr. Die Feuerwehr sowie die Polizei wurden hinzugezogen, um Klarheit zu bekommen und einen Zugang zur Wohnung zu schaffen.

Während ein Trupp eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstür vorbereitete, erkundete der Fahrzeugführer des HLF 23/46-1, einen alternativen Weg um in die Wohnung zu gelangen. Über den Balkon bot sich eine Möglichkeit an. Es wurde die Schiebleiter in Stellung gebracht und eine Erkundung in die Wohnung gestartet. Die Wohnung war leer, sodass eine weitere Aufklärung des Sachverhaltes in die Hände der Polizei übergeben wurde.

Einsatzende für die Feuerwehr.