TH – Person in Wohnung

Datum: 21. Juli 2022 um 14:48
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 24 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Güdingen, Kanalstraße
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Kaum vom Einsatz Gasgeruch eingerückt, schrillten die Funkmeldeempfänger wieder auf und alarmierten uns zu einer Wohnungstüröffnung.

Die Einsatzstelle war keine 200 Meter von uns entfernt, sodass wird sehr schnell vor Ort waren. Die Polizei war bereits vor Ort und bat um eine Notfalltüröffnung, da die dort lebende Person seit Tagen nicht mehr gesehen wurde. Es wurde ein Notfall vermutet.

Kurz bevor wir unser Werkzeug ansetzten, erschien der Hauseigentümer mit einem Zweitschlüssel, sodass wir die Wohnung zerstörungsfrei öffnen konnten.
Leider kam jede Hilfe zu spät.

Einsatzende.