ABC – Gasgeruch

Datum: 21. Juli 2022 um 14:13
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Gefahrguteinsatz 
Einsatzort: Brebach, Mühlenweg
Mannschaftsstärke: 1/9
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • FFSB – LB 22 Brebach
  • HLF 20/16, GW-M
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir zu einem vermeintlichen Gasgeruch nach Brebach alarmiert. Bei der vor Ort durchgeführten Erkundung, bei der unsere Messtechnik eingesetzt wurde, konnte vorerst nichts festgestellt werden.

Um die Umstände vollends zu klären, wurde die Stadtwerke Gas zur Einsatzstelle geordert, die als zuständiger Netzbetreiber weitere Möglichkeiten hat, defekte festzustellen. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße „Mühlenweg“ für den Verkehr komplett gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf an die Stadtwerke übergeben.