Katastropheneinsatz Ahrtal

Einsatzort: Rheinland Pfalz, Katastrophengebiet Ahrweiler
Einsatzleiter: Verbandsführer

• Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Zwei Güdinger Einsatzkräfte fuhren als Besatzungsmitglieder eines Rüstwagen 1, der Freiwillige Feuerwehr LB12 Malstatt-Burbach, im Rahmen der 3. Feuerwehrbereitschaft Saarland im 1. Fachzug TH des Regionalverband Saarbrücken, mit ins Katastrophengebiet rund um Ahrweiler.

Die beiden Kameraden erfüllten ihre Aufträge hochmotiviert und für die Sache, der Bevölkerung vor Ort zu helfen.Was alles vor Ort geleistet wurde, können Sie in der Berichterstattung auf den Seiten der Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken nachlesen, die kontinuierlich berichtet.

Als Güdinger sind wir stolz, einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Situation vor Ort beigetragen zu haben.

Zugleich bedanken wir uns bei allen Kameraden im Zug für die kameradschaftliche Zusammenarbeit und bei dem Verbandsführern, Zugführern und Führungsassistenten für deren Job in einer sehr sensiblen Lage.