H1: Person in Wohnung

Datum: 6. Oktober 2020 
Alarmzeit: 6:05 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Technische Hilfe > Menschenrettung 
Einsatzort: Brebach, Silcherstraße 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/8 
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, FFSB – LB 22 Brebach, Rettungswache 1/3 – DRK 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen wurden wir von einem Mitarbeiter eines Pflegedienstes alarmiert. Er hatte Kenntnis, dass sein zu pflegender Patient einen Notfall innerhalb seiner Wohnung erlitten hat. Der Zugang war nicht möglich.

Bei Ankunft konnten wir den verbalen Kontakt herstellen. Mit Hilfe speziellem Werkzeug verschafften wir uns den Zugang zur Wohnung. Der Rettungsdienst übernahm die weiteren Behandlung.

Glück im Unglück. Dem Patienten ist nicht schlimmes passiert, sodass er auch dem Pflegedienst zu weiteren Versorgung übergeben werden konnte.

Wir rückten kurz darauf ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook