Brand 3 – Rauchmelder ausgelöst

Datum: 1. Oktober 2021 um 21:59
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Brebach, Saarbrücker Straße
Einsatzleiter: LB 22 Brebach
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Haupteinsatzzentrale zu einem vermeintlichen Brandgeschehen nach Brebach alarmiert. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde das HLF 23/46 sowie weitere anrückende Einheiten der Einsatzabbruch mitgeteilt.

Es handelte sich um angebranntes Essen. Einheiten des Löschbezirks Brebach, konnten eine schnelle Rückmeldung geben, da die Einsatzörtlichkeit unmittelbar zum Feuerwehrgerätehaus lag und sie Aufgrund ihres Übungsabend sich noch im Feuerwehrgerätehaus befanden.

Wir rückten wieder ein.