B3 – Unklare Rauchentwicklung

Datum: 13. Februar 2024 um 5:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Saarstraße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

IN den frühen Morgenstunden wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung, die aus einem Wohngebäude in der Saarstraße aufsteigen sollte. Eine Nachbarin hatte diese Beobachtung gemacht und die Feuerwehr vorsichtshalber verständigt.

Bei Ankunft konnte keine eindeutigen Anzeichen für eine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass die Wohnanschrift als auch das nahe Umfeld umfangreich erkundet wurden. Auch ein Gespräch mit dem Mitteiler brachte keine neuen Erkenntnisse.

Der Einsatz wurde ohne weitere Feststellungen und Maßnahmen beendet, wir rückten ein.