B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 8. November 2022 um 10:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Theodor Heuss Straße
Einsatzleiter: C-Dienst
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

In einer Güdinger Senioren- und Pflegeeinrichtung kam es zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage. Bei unserer Ankunft wurden wir von Mitarbeitern empfangen und auf laufende Bauarbeiten Aufmerksam gemacht.

Während der Einsatzleiter seine Informationen zur Auslösung an der Brandmeldeanlage einholte, ging ein Trupp mit dem Fahrzeugführer des Hilfeleistungslöschfahrzeug 23/46-1 zur Erkundung in den ausgelösten Überwachungsbereich. Dort konnte die Ursache auf Bauarbeiten zurückgeführt werden.

Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.