B3 – Container an Gebäude

Datum: 18. Mai 2022 um 15:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Güdingen, Saargemünder Straße
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Bei unserem zweiten Einsatz des heutigen Mittwoch, wurden wir zu einem brennenden Container gerufen. Dieser sollte nah an einem Gebäude stehen, wonach gleich der Löschzug der Berufsfeuerwehr hinzu alarmiert wurde.

Bei Ankunft brannten in einem circa 8 m³ großen Container Bauabfälle gemischt mit Metallschrott. Mittels Druckschlauch S wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und der nur noch qualmende Container mit Wasser geflutet.

Kurz darauf konnte Feuer aus gemeldet werden.