B2: PKW Brand auf Autobahn

Datum: 25. November 2020 
Alarmzeit: 17:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Brand auf Autobahn 
Einsatzort: Güdingen, BAB 620 Fahrtrichtung SLS 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem vermeintlich brennenden PKW auf die Autobahn 620, zwischen dem Autobahndreieck Saarbrücken und der Anschlussstelle Güdingen alarmiert.

An der Einsatzstelle kam es an einem PKW zu einem technischen Defekt mit entsprechender Rauchentwicklung. Feuerschein war keiner festzustellen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der PKW kontrolliert.

Zu Absicherung der Einsatzstelle wurde diese bis auf eine Spur vollgesperrt und abgesichert. Mit den Lichtmasten leuchteten wir diese noch aus.

Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Einsatzbilder vom 25.11.2020