B2: Brand von Hecken

Datum: 14. September 2020 
Alarmzeit: 0:12 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Vegetationsbrand 
Einsatzort: Brebach, Saargemünder Straße 
Einsatzleiter: BM Towae M. (stellv.LBF) 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Einheiten: FFSB – LB 22 Brebach 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht erreichte uns der nächste Alarm. Auf einem Mitarbeiterparkplatz im Nachbarort Brebach brannten Hecken und Gebüsch bei unserer Ankunft.

Mit dem Druckschlauch S konnte das Feuer, welches auf einer Fläche von 10m² erstreckte, rasch abgelöscht werden.

Nach circa 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnte einrücken. Die Kameraden aus Brebach, sowie die Besatzung des TLF brauchten nicht mehr tätig zu werden und konnten abrücken.

Share this...
Share on Facebook
Facebook