Datum: 22. Oktober 2022 um 16:33
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Güdingen, Haydnstraße
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurden wir zu einer Brandnachschau alarmiert. Bei einer alleinstehenden älteren Frau kam es zu einer Verpuffung an einem Kaminofen. Glücklicherweise ohne weitere Brandentwicklung.

Das ausgeräumte Brandgut aus dem Ofen.

Die Frau wurde durch einen nachalarmierten Rettungswagen gesichtet. Bis zu deren Eintreffen übernahmen wir die Erstversorgung.

Der Ofen wurde ausgeräumt und der Kamin auf Auffälligkeiten überprüft. Dies wurde durch einen in der Nachbarschaft wohnenden Schornsteinfeger unterstützt. Da es keine weiteren Auffälligkeiten gab, konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzende. RTW an Einsatzstelle zur Sichtung der Bewohnerin.