TH1: Person in Wohnung

Datum: 28. April 2020 um 12:52
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe > Person in Notlage
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 20/16, GW-M
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, KEF, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer hilflosen in ihrer Wohnung gestürzten Person gerufen. Durch die verschlossene Tür konnte Kontakt aufgenommen werden. Nachdem sich bestätigte, dass die Person nicht in der Lage war, sich selbst zu helfen, wurde die Wohnungstür mit speziellem Werkzeug geöffnet.

Der Rettungsdienst konnte nun die Wohnung betreten und die Person medizinisch versorgen.

Wir stellten die Verschlusssituation der Wohnung wieder her und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.