TH1: Person in Notlage

Datum: 22. Dezember 2019 um 15:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe  > Menschenrettung 
Einsatzort: Güdingen, Großblittersdorfer Straße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In einem Hinterhaus stürzte eine Person beim Entfernen von nassen Laub und rutschte auf ein Dach einer Garage. Von einer weiteren Person wurden wir empfangen und eingewiesen.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst verschafften wir uns Zugang zu dem Gelände und die Person wurde einem ersten Bodycheck unterzogen. Dabei wurde eine Fraktur eines Beines festgestellt, sodass eine schonende Rettung angeordnet wurde.

Mit Hilfe unserer Schleifkorbtrage wurde die verletzte Person vom unwegsamen Gelände zum Rettungswagen transportiert. Danach wurde sie auf die Krankentransporttrage umgebettet und dem Rettungsdienst komplett übergeben.