Datum: 1. August 2022 um 10:22
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe  > Menschenrettung 
Einsatzort: Güdingen, Irgenhöhe
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Rettungswache 1/6 – ASB
  • HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Der Hausmeister eines Hochhauses wurde auf Hilferufe aus einer Wohnung Aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte. Da der Zugang zur Person erst nicht möglich war, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Wir öffneten mit speziellem Werkzeug die Wohnungstür und konnten so den Zugang für den Rettungsdienst schaffen. Dieser kümmerte sich um die Person. Wir stellten die Verschlusssituation wieder her und beendeten den Einsatz.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.