B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 18. Mai 2019 
Alarmzeit: 21:02 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Güdingen, Neumühler Weg 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Löschzug 1, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Heute Abend kam es nach Geschäftsschluss in der „Neuen Kinderwelt“ zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage. Bei unserer Ankunft berichtete uns der anwesende Geschäftsführer, dass niemand ausser ihm vor Ort wäre, er den gemeldeten Bereich erkundet habe und nichts feststellen konnte#

Gemäß unseren Einsatzregeln führten wir ebenso eine Erkundung durch und konnten die Mitteilung des Geschäftsführers bestätigen. Kein Feuer kein Rauch und somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

Die Ursache ist wohl auf einen technischen Defekt zurück zu führen, was eine Überprüfung durch die Wartungsfirma notwendig macht. Diesen Rat gaben wir kurz vor verlassen der Einsatzstelle an den Geschäftsführer weiter. Wir stellen die Brandmeldeanlage zurück und rückten wieder ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook