B3 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 24. Januar 2020 um 13:00
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Theodor-Heuss-Straße
Einsatzleiter: OBM Bruch
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Löschzug 1, Polizei


Einsatzbericht:

Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle wurden wir von dem anwesenden Haustechniker empfangen. Dieser teilte uns mit, dass es beim Backen von Waffeln zu einer leichten Rauchentwicklung kam, die zum Auslösen des dortigen Rauchmelders führte.

Der Einsatzleiter ging mit dem Angriffstrupp in das betreffende 2. OG vor und konnte nach Erkundung die Information bestätigen. Die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden. Die anwesenden Mitarbeiter, die das Backen durchführten, wurden über die Situation aufgeklärt.