Gerätewarte übergeben Staffelholz

Zum Abschluss unseres Übungsdienstes am Donnerstagabend 04. Mai, durfte die Löschbezirksführung zwei Kameraden als neue, künftige Gerätewarte ernennen. Matthieu und Marc, beide aus den Reihen der Jugendfeuerwehr im Löschbezirk 23 aufgewachsen, übernehmen fortan die Aufgaben der Gerätewarte war. Sie lösen die beiden bislang tätig gewesene Gerätewarte Thorsten und Timo ab. Beide haben den Wunsch geäußert, nach fast 10-jähriger Tätigkeit, die Aufgabe an neue Kameraden zu übergeben.

Die Löschbezirksführung folgte natürlich dem Wunsch der Beiden, wenn auch mit etwas Wehmut, denn Beide haben eine vorbildliche Arbeit, weit über das normale Maß hinaus, geleistet. Sie waren verantwortlich für die Pflege, Wartung und Instandhaltung sämtlicher Feuerwehrtechnischen Geräte, der Fahrzeuge. Dabei immer im engen Austausch mit den Fachwerkstätten im Amt für Brand und Bevölkerungsschutz bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.

Nun werden es die beiden „Neuen“ richten müssen. Aber auch hier haben wir eine aussichtsreiche Auswahl treffen können. Beide bringen viel technisches „Knowhow“ mit und wurden bereits seit mehreren Wochen und Monaten, durch ihre Vorgänger eingearbeitet.

Bis zum Erreichen einer noch fehlenden „Gerätewarte-Lehrgangsbescheinigung“ an der Landesfeuerwehrschule des Saarlandes, werden sie noch im Bereich der kontinuierlichen Prüfungen, von Thorsten unterstützt.

Wir danken Thorsten und Timo für die vorbildliche Arbeit und wünschen Matthieu und Marc alles Gute in ihrem verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld, als Gerätewarte des Löschbezirk 23 Güdingen.