Verkehrsunfall, Öl auf Fahrbahn

Datum: 24. Dezember 2018 um 4:51
Einsatzort: Güdingen, Großblittersdorfer Straße
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden kam es in der Großblittersdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW die dortige Verkehrsinsel überfahren hat. Dabei kam es zum Austritt von Betriebsmitteln und der Verunreinigung der Verkehrsfläche. Erst nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, ist der Polizei der Ölfilm aufgefallen, was dann zu unserer Alarmierung führte.

Nach unserer Ankunft wurde die Straße halbseitig für den Verkehr gesperrt, sodass die Einsatzkräfte sicher ihre Arbeit durchführen konnten. Mit Terraperl wurde der Ölfilm abgestreut und aufgenommen.

Die Maßnahmen waren schnell beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Wir rückten kurz darauf ein.