TH1 – Lose Teile Dach

Datum: 29. April 2021 um 18:39
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Brebach, Poststraße
Einsatzleiter: LB 22 Brebach
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • FFSB – LB 22 Brebach
  • HLF 20/16, GW-M
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Bei unserem dritten Einsatz in Folge wurden wir erneut nach Brebach alarmiert. An einem Dach drohten lose Teile abzustürzen und stellten eine Gefahr für Passanten und Fahrzeuge dar.
Da die Kameraden aus Brebach ebenfalls an der Einsatzstelle waren und die Maßnahmen durch die Besatzung des LF 8/6 abgewickelt werden konnten, brachen wir den Einsatz ab und rückten ein.

Im weiteren Verlauf wurde mit Hilfe der Drehleiter die Gefahrenstelle beseitigt.