TH1: Amtshilfe für Polizei

Datum: 15. März 2020 um 20:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Brebach, Rosenstraße
Einsatzleiter: BM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Berufsfeuerwehr Saarbrücken
  • Freiwillige Feuerwehr
  • HLF 23/46-1
Weitere Kräfte: GW-Tierrettung, LB 22, Polizei


Einsatzbericht:

Der Polizei wurde auf dem Parkplatz vor der Sporthalle in Brebach ein Hund in einem Auto mitgeteilt. Bei unserer Ankunft fanden wir diesen tatsächlich an, das Fenster war geöffnet, sodass augenscheinlich erst einmal keine Gefahrenlage festzustellen war.

In Absprache mit der Besatzung der Tierrettung und der Polizei wurden erstmal Recherchemaßnahmen bezüglich Halter des PKW und Kontaktversuche gestartet. Dem Hund ging augenscheinlich gut.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei wieder übergeben.