Person in Wohnung

Datum: 17. November 2018 um 17:06
Einsatzort: Güdingen, Großblittersdorfer Straße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: KEF, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer vermutlichen medizinischen Notlage, einer vermissten Person an. Bei Ankunft wurden wir durch die Beamten der Polizei eingewiesen.

Über eine tragbare Leiter wurde durch ein Fenster die Wohnung erkundet, wobei sich der Verdacht bestätigte und eine scheinbar leblose Person entdeckt wurde. Parallel dazu verschafften sich weitere Einsatzkräfte umgehend Zugang zur Wohnung, sodass der Rettungsdienst an die hilfeersuchende Person herankam. Leider kam jede Hilfe zu spät.

Wir sicherten die Wohnung ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.