Feuermeldung SHG-Kliniken

Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Straße – SHG Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst

Weitere Kräfte: Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst

Heute wurden wir zum dritten Einsatz diese Woche, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der SHG-Klinik alarmiert. Das umgehend ausrückende HLF 20 erreichte, zeitgleich mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, die Einsatzstelle. Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im 4. Obergeschoss, in einem der zahlreichen Gebäuden. Weitere Einsatzkräfte bezogen zugewiesene Bereitstellungsräume.

Gemeinsam mit dem Einsatzleiter ging ein Trupp zur Erkundung in den gemeldeten Bereich vor. Glücklicherweise handelte es sich bei der Auslösung des Alarms um Bauarbeiten. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, da keine Maßnahmen durch die Feuerwehr zu treffen waren.

Der Einsatzleiter stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück und die Einsatzkräfte rückten von der Einsatzstelle ab.