H1 – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 6. Juli 2021 um 20:55
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe > Menschenrettung
Einsatzort: Güdingen, Im Rosengarten
Einsatzleiter: BM Towae M. (stellv.LBF)
Mannschaftsstärke: 1/14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Haupteinsatzzentrale alarmierte uns zur Unterstützung des Rettungsdienstes, der bei einem medizinischen Notfall eine Tragehilfe angefordert hatte. Vor Ort war die Patienten bereits maximal notfallmedizinisch versorgt und musste aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden.

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten entschied sich der Einsatzleiter den Schleifkorb als Transportmittel. Die Person wurde umgelagert und mit vielen helfenden Händen durch das Treppenhaus schonend zum Rettungswagen transportiert.

Für die Dauer der Maßnahme musste die Straße halbseitig gesperrt werden. Danach Einsatzende.