H1 – Wasserschaden klein / Straße

Datum: 4. Juli 2021 um 15:30
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe > Unwetter Regen/ Gewitter
Einsatzort: Brebach, Scheidter Straße
Einsatzleiter: BM Towae M. (stellv.LBF)
Mannschaftsstärke: 1/20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

In Folge stärkerer Regenfälle über den laufenden Sonntag hinweg, kam es in der Scheidter Straße durch zulaufendes Hangwasser zur Überlastung der Straßeneinläufe, was zu einer Fahrbahnüberflutunh führte.

Wir sicherten zuerst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Nun wurden alle Straßeneinläufe in diesem Bereich geöffnet und gereinigt. Das Wasser floß selbstständig ab. Zum Teil waren die Einläufe stark verschmutzt, was einen Rückstau verursachte.

Kurz darauf Einsatzende.