H1 – Wasserschaden klein

Datum: 11. Juli 2021 um 15:17
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Irgental Weg
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Ursprünglich wurden wir zu einem Brandeinsatz zu dem Anwesen alarmiert. Laut Mitteilung sollte es zu einem Ereignis gekommen sein, welches auf einen Brand zurückzuführen sei. Bei der ersten Erkundung war schnell klar, dass es sich hier nicht um ein Brandereignis handelte.

Ein technischer Defekt an einer Warmwasserleitung führte zur Irritation und der falschen Annahme der Umstände. Es kam im weiteren zu einem Warmwasseraustritt, der von uns gestoppt wurde.

Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht zu treffen.