Feuermeldung in Pflegeheim

Datum: 13. November 2018 um 9:25
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Güdingen, Theodor-Heuss Straße
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Saarbrücken mit unserem Löschbezirk und einem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Senioren- und Pflegeheim alarmiert. Vor Ort hatte ein Rauchmelder im 2. Obergeschoss angeschlagen.

Der gemeldete Bereich wurde durch die Einsatzkräfte erkundet und eine Nachschau durchgeführt. Glücklicherweise konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr zu treffen, sodass diese nach Rückstellung der Brandmeldeanlage einrücken konnte.