B: PKW Brand auf Autobahn

Datum: 5. November 2018 
Alarmzeit: 14:22 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Einsatzort: Güdingen, BAB 6 Richtung Mannheim 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Löschzug 1, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden von der Haupteinsatzzentrale zu einem PKW Brand auf die Autobahn alarmiert. Laut Mitteilung sollte die Einsatzstelle im Baustellenbereich befinden.Vor Ort konnte ein PKW festgestellt werden, der einen technischen Defekt der mit eine enormen Rauchentwicklung in Erscheinung trat und den Anschein eines Feuers hatte.

Die Polizei hatte die Einsatzstelle abgesichert. Die Besatzung des HLF 1 der Berufsfeuerwehr kontrollierte den Motorraum noch einmal mit der Wärmebildkamera, was ausser einem normalwarmen Motorblock, keine weiteren Erkenntnisse brachte. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen zu treffen.

Alle Einsatzkräfte brachen den Einsatz ab und rückten ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook