B4 – Feuer hinterm Gebäude

Datum: 3. April 2023 um 15:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Brebach, Saarbrücker Straße
Einsatzleiter: C-Dienst
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am Montagmittag wurden wir zu einem Wohnanwesen nach Brebach, in die Saarbrücker Straße alarmiert. Der Mitteiler meldete eine verdächtig aufsteigende Rauchsäule, in Hinterhof des Anwesens.

Bei unserer Ankunft war der Einsatzleiter der Feuerwehr bereits an der Einsatzstelle und konnte bei seiner Erkundung Entwarnung geben. Die Rauchsäule stammte von einem brennenden Kartonage. Da keine Gefahr davon ausging, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Keine Maßnahmen erforderlich, wir rückten ein. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.