B3 – Feuermeldung BMA

Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt

Heute wurden wir erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Sonnenberg Klinik alarmiert. Bei Ankunft wurde durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr am Feuerwehranzeigetableau (FAT) der ausgelöste Meldebereich im Hauptgebäude abgelesen.

Der Abschnittleiter, Gruppenführer HLF 23/46 und Angriffstrupp gingen zum Meldebereich zur Erkundung vor. Vor Ort konnte der Auslösegrund durch Zigarettenrauch festgestellt werden.

DAs immer wurde natürlich belüftet, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Nur während der Anfahrt kam es in Brebach zu einem Flächenbrand. Da wir für die Stadtteil generell mi talarmiert werden, brach der GW-M die Anfahrt zum Sonnenberg ab und besetzte mit weiteren Einsatzkräften im Gerätehaus das TLF und rückte zur Einsatzstelle aus.