B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 5. März 2021 
Alarmzeit: 13:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/9 
Fahrzeuge: HLF 20/16, GW-M 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Rettungswache 1/1 BFS 
Weitere Kräfte: Haustechnik, Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Sonnenberg Klinik alarmiert. Am Feuerwehranzeigetableau (FAT) konnte der Meldebereich im Hauptgebäude abgelesen werden.

Bei der folgenden Erkundung, die gemeinsam mit dem C-Dienst, dem Einheitenführer und des Angriffstrupps des HLF 23/46 durchgeführt wurde, konnte ein technischer Defekt bestätigt werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr arbeiten.

Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.