B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 5. März 2021 um 13:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Klinik
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 1/9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Haustechnik, Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Sonnenberg Klinik alarmiert. Am Feuerwehranzeigetableau (FAT) konnte der Meldebereich im Hauptgebäude abgelesen werden.

Bei der folgenden Erkundung, die gemeinsam mit dem C-Dienst, dem Einheitenführer und des Angriffstrupps des HLF 23/46 durchgeführt wurde, konnte ein technischer Defekt bestätigt werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr arbeiten.

Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.