B3: Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 15. Juni 2020 
Alarmzeit: 21:54 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Einsatzort: Brebach, Kirchstraße 
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25, GW-M 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, LB 22, Löschzug 1, Polizei 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder nach Brebach alarmiert. Die Kameraden aus Brebach erreichten die Einsatzstelle als erste Einheit und konnten recht schnell Entwarnung geben.

Da kein Rauch bzw. Feuer zu erkunden war, musste von einem technischen Defekt des Rauchwarnmelders ausgegangen werden. Dieser wurde abgeklemmt und der Einsatz beendet.

Wir meldeten uns noch beim Einsatzleiter, tauschten Daten aus und rückten kurz darauf wieder ein.

Einsatzende.

Share this...
Share on Facebook
Facebook