B2: Flächenbrand

Datum: 19. September 2020 
Alarmzeit: 1:01 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Vegetationsbrand 
Einsatzort: Brebach, Stummstraße 
Einsatzleiter: BM Towae M. (stellv.LBF) 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Einheiten: Berufsfeuerwehr Saarbrücken, FFSB – LB 22 Brebach 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

Zu unserem dritten Einsatz innerhalb 24 Stunden wurden wir kurz nach Mitternacht nach Brebach alarmiert. Vor Ort konnte lediglich ein Entstehungsfeuer, welche auf einer Fläche von 50 x 50 cm brannte festgestellt werden. Mit der Kübelspritze wurde das Feuer gelöscht.

Mittlerweile ist es bereits die fünfte Meldung dieser Art im Stadtteil Brebach. Das es sich hierbei nicht um eine Selbstentzündung handelt ist bekannt.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur weiteren Ermittlung der Umstände übergeben.

Einsatzende.

Share this...
Share on Facebook
Facebook