B2 – Brand von Unrat

Datum: 30. Mai 2021 um 14:56
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Brebach, Saarbrücker Straße
Einsatzleiter: BM Towae M.
Mannschaftsstärke: 1/10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

Auf dem Betriebsgelände der Firma Saint Gobain in Brebach, kam es zu einem Brand von Unrat auf einer Fläche von circa 10 x 4 Meter. Die Zufahrt wurde durch eine verschlossen Schranke versperrt, sodass man sich entschied, statt das Hangschloss zu knacken, den Löschangriff unter der Schranke hindurch aufzubauen.

So konnte der zum Teil offene Brand mit zwei C-Rohren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit Dunghaken wurde der Unrat auseinander gezogen und abschließend mit einem Schaumteppich abgedeckt. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Werkschutz der Fa. Saint Gobain übergeben.

Der Einsatz wurde Hand in Hand mit den Kameraden aus Brebach abgearbeitet.