B1: Brennendes Gebüsch

Datum: 20. August 2020 
Alarmzeit: 22:25 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Vegetationsbrand 
Einsatzort: Brebach, Stummstraße 
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Einheiten: FFSB – LB 22 Brebach 
Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt 


Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurden wir gemeinsam mit dem Löschbezirk 22 Brebach zu einem brennenden Gebüsch in die Stummstraße alarmiert. An der vermeintlichen Örtlichkeit konnte unser HLF 23/46 nichts feststellen.

Eine erneute Rückfrage bei der Leitstelle ergab, dass im vorderen Bereich der Stummstraße vermutlich ein unbeaufsichtigtes Grillfeuer abbrennen würde. Die Besatzung der LF 22/42 und des TLF 23/23 übernahm die Erkundung und wurde fündig. Mit mehrere Ladungen Wasser aus der Kübelspritze wurde das Feuer erloschen.

Der Einsatz war beendet.

Share this...
Share on Facebook
Facebook