B1: Brennendes Gebüsch

Datum: 20. August 2020 um 22:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz  > Vegetationsbrand 
Einsatzort: Brebach, Stummstraße
Einsatzleiter: OBM Lergon – Löschbezirksführer
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt


Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurden wir gemeinsam mit dem Löschbezirk 22 Brebach zu einem brennenden Gebüsch in die Stummstraße alarmiert. An der vermeintlichen Örtlichkeit konnte unser HLF 23/46 nichts feststellen.

Eine erneute Rückfrage bei der Leitstelle ergab, dass im vorderen Bereich der Stummstraße vermutlich ein unbeaufsichtigtes Grillfeuer abbrennen würde. Die Besatzung der LF 22/42 und des TLF 23/23 übernahm die Erkundung und wurde fündig. Mit mehrere Ladungen Wasser aus der Kübelspritze wurde das Feuer erloschen.

Der Einsatz war beendet.