Gasgeruch

Datum: 2. Mai 2019 um 8:54
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Güdingen, Am Zementwerk
Einsatzleiter: OBM Lergon
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, GW-MessLeit, HLF 1, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke Saarbrücken


Einsatzbericht:

Das Firmengebäude war bei Ankunft an der Einsatzstelle. bereits geräumt, einige Fenster des Geäudes waren geöffnet. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke war ebenfalls schon vor Ort und hat das Gebäude mit Messtechnik kontrolliert. Im Eingangsbereich war ein nicht naher definierbarer Geruch wahrnehmbar.

Das gesamte Gebäude wurde nochmals von der Feuerwehr und den Stadtwerken begangen, dabei konnten keinerlei Messwerte erfasst werden, die auf Gasgeruch hinweisen konnten. 

Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben. Alle Kräfte rückten wieder ein.