Feuermeldung BMA

Datum: 21. April 2019 um 15:00
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA
Einsatzort: Güdingen, Wolfsau
Einsatzleiter: C-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DLK 1, ELW / C-Dienst, HLF 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Güdinger Einkaufsmarkt alarmiert. Bei unsere Ankunft war die Warneinrichtung der Sprinklerzentrale eindeutig zu hören.

Wir holten uns erste Informationen am Feuerwehrinformationstableau der Brandmeldeanlage und gingen den gemeldeten Auslösebereich ab. Es konnten keine Feststellungen, die auf ein Brandereignis deuteten, festgestellt werden.

Bei einer weiteren Erkundung an der Sprinklerzentrale wurde ein Defekt, als Auslösegrund ausgemacht.
Die Anlage wurde an die anwesenden Mitarbeiter der Haustechnik übergeben.

Für die Feuerwehr war der Einsatz beendet, alle Kräfte rückten ein.