B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 19. Juli 2019 um 15:24 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuermeldung BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Haustechnik, KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Vermutlich durch Staubaufwirbelung kam es im vierten Obergeschoss im Haupthaus der Sonnenberg Kliniken zur Auslösung der Brandmeldeanlage.

Wir führten gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Haustechnik eine Erkundung durch und konnten lediglich den ausgelösten Melder lokalisieren. Eine bestätigte Aufwirbelung durch Staub konnte nicht festgestellt werden.

Auslösung durch unbekannte Ursache. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten ein.