B3 – Feuermeldung BMA

Datum: 19. Juli 2019 
Alarmzeit: 15:24 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brandeinsatz > Feuermeldung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Güdingen, Sonnenberg Kliniken 
Einsatzleiter: B-Dienst – Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: ELW / C-Dienst, Haustechnik, KdoW / B-Dienst, Löschzug 1, Löschzug 2, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Vermutlich durch Staubaufwirbelung kam es im vierten Obergeschoss im Haupthaus der Sonnenberg Kliniken zur Auslösung der Brandmeldeanlage.

Wir führten gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Haustechnik eine Erkundung durch und konnten lediglich den ausgelösten Melder lokalisieren. Eine bestätigte Aufwirbelung durch Staub konnte nicht festgestellt werden.

Auslösung durch unbekannte Ursache. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten ein.

Share this...
Share on Facebook
Facebook